HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Warum sind die Produkte von Wintini auf anderen Seiten teurer als hier?

Der Grund dafür liegt an den hohen Provisionen die diese Seiten (z.B. Etsy,...) von den Händlern (Wintini) verlangen. Da wir auf unserer Webseite zum besten Preis anbieten, müssen wir die Provisionen anderer Shops durch einen höheren Preis kompensieren.


Gibt es die Möglichkeit ein Produkt zu individualisieren?

Ja natürlich! Da jedes einzelne Produkt in Österreich per Hand gefertigt wird, ist es kein Problem z.B. eine Gravur für einen besonderen Anlass vorzusehen. Schreib deine Idee einfach an info@wintini.at und wir können über die Umsetzung sprechen.


Sind die Lichtquellen ersetzbar?

Aufgrund der Bauart ist es bei LEDs generell untypisch, dass diese austauschbar sind. ABER keine Sorge, LEDs haben eine äußerst hohe Lebensdauer von über 36.000h. Grundsätzlich gilt: Leuchtet eine LED erstmal, hört sie so schnell nicht mehr auf. 


Wie werden die Produkte getestet?

Jedes Produkt durchläuft einen Prüfzyklus von mehreren Tagen. Dabei wird von der Beleuchtung bis zur Fernbedienung alles ausführlich getestet. Sollten dennoch Probleme auftreten, nimm bitte umgehend mit uns Kontakt auf!


Warum wird keine farbige bzw. bunte Beleuchtung angeboten?

Die Idee hinter den Produkten ist es, Gemütlichkeit zu erzeugen. Dazu eignet sich hochwertiges warmweißes Licht am besten. Mit bunten LEDs (RGB) kann kein schönes Weiß erzeugt werden, dies ist äußerst anstrengend für Auge und Hirn, da Farben anders erscheinen als sie wirklich sind. Das kann zu Kopfschmerzen und sogar zu Übelkeit führen.


 Gibt es die Weltkarten auch mit Batterien bzw. ohne Kabel?

Nein leider nicht. Technisch wäre dies zwar möglich, aber da die Karte doch sehr hell ist wäre eine Batterie bzw. ein Akku in kürzester leer und müsste dauernd neu geladen werden. Wenn dich das Kabel stört bzw. keine Steckdose in der Nähe ist kannst du ein weißes Verlängerungskabel dazu bestellen. Dann kannst du das Steckernetzteil hinter der Couch verstecken und das weiße Kabel verschwindet quasi an der Wand.


 Kommt die Weltkarte auch sicher und unbeschädigt bei mir an?

Darauf legen wir sehr großen Wert, denn ein Transportschaden ist für beide Seiten sehr ärgerlich und aufwendig. Unsere Verpackungen bestehen aus Holz und Karton und sind immer maßgefertigt, und wurden bereits viele Male getestet. Sollte dennoch mal etwas passieren (war noch nie der Fall) bleibst Du garantiert nicht auf dem Schaden sitzen! Sieh dir die Verpackung im Detail an: Link.


 Wird die Weltkarte in Einzelteilen geliefert?

Bei den Weltkarten mit Beleuchtung wird natürlich alles montiert geliefert, ein Video davon findest du unter diesem Link. Du brauchst die Weltkarte nur an der Wand befestigen (Anleitung am Ende des Videos) und einstecken.


Warum sind einige Inseln, z.B. die Malediven, nicht auf der Weltkarte?

Das kommt einfach daher, dass in diesem kleinen Maßstab (100cm x 51cm) die Länder bzw. Inseln eine gewisse Größe haben müssen um abbildbar zu sein. Schau dir gerne mal an wie klein die Malediven z.B. im Vergleich zu Island sind.


 Können die Produkte auch persönlich angeschaut bzw. abgeholt werden?

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit in Rosenheim (D) oder Saalfelden (Ö). Bitte nimm hierzu bitte vorher mit uns Kontakt auf. Am besten per Mail: info@wintini.at.


Hält meine Wand das Gewicht der Weltkarte?

Erfahrungsgemäß gibt es hier wenig Probleme, leider können wir das nicht garantieren. Aber wir haben bereits Weltkarten an unterschiedlichsten Wänden getestet, von Beton bis Rigips war alles dabei. Mit dem richtigen Befestigungsmaterial hat es immer geklappt. 


 Wie lange dauert es, bis mein Paket bei mir ankommt?

Ist der Artikel lagernd, wird umgehend (max. 2 Tage nach Zahlungseingang) versendet. Wie lange es dann dauert liegt leider nicht mehr direkt in unseren Händen. Erfahrungsgemäß kommt das Paket in Österreich am nächsten oder spätestens übernächsten Tag an. Nach Deutschland dauert es je nach Region 1 bis 2 Tage länger.