Beschädigungen am Postweg??.... keine Chance!

Eine der am häufigst gestellten Fragen unserer Kunden ist ob die Pakete bzw. viel mehr der Inhalt den Versand problemlos übersteht. Die Antwort ist ganz klar: JA! Wir haben bereits zig Pakete, insbesondere Weltkarten, versendet, dadurch haben wir viel Erfahrung und eine Verpackung entwickelt, die die Weltkarte sicher zu Dir nachhause bringt! Jetzt wollen wir euch zeigen wie die Verpackung der Weltkarten mit der Größe 100x51cm aussieht, damit könnt Ihr euch selbst ein Bild machen.

 

Verpackt wird die Weltkarte in einen zweiwelligen auf Maß gefertigten Karton mit der Qualität 2.80 (besonders Stabil). Aber vor dem Verpacken bekommt jede Weltkarte ein Etikett mit den wichtigsten Infos zum Anschluss. Zudem hat jede Weltkarte eine Individuelle Nummer mit der wir im Falle eines Problemes genau zurückverfolgen können wann die Karte gebaut bzw. verpackt/versendet wurde.

Was natürlich nicht fehlen darf ist ein letzter Funktionscheck. Dazu wird die Weltkarte noch einmal eingesteckt und geprüft ob alle LEDs in Ordnung sind und die Fernbedienung funktioniert. 

Als nächsten Schritt verpassen wir der Weltkarte einen Maßgeschneiderten Anzug in Form eines Holzrahmens. Dieser schützt vor allem die Kanten und gibt Schutz wenn etwas auf das Paket gestapelt wird. In diesem Rahmen findet ebenso das Netzteil Platz und auch die Fernsteuerung. Auch weiteres Zubehör wie ein Verlängerungskabel aus dem Shop würde hier noch reinpassen. Anschließend wird der Karton verschlossen und mit ordentlich zugeklebt.

ABER damit sind wir noch nicht zufrieden. Um ein Aufplatzen des Kartons durch unsanfte Behandlung zu verhindern verwenden wir zusätzlich noch Umreifungsband. Dieses Umreifungsband ist zwar wieder schwer zu öffnen, jedoch bietet es zuverlässigen Halt während des Transportes. Damit könnt ihr sicher sein, dass die Weltkarte heil bei euch ankommt.

Insgesamt wird drei Mal Umreifungsband um das Paket gespannt. So sieht das fertige Paket am Ende aus:

Natürlich leisten wir auch unserem Beitrag zum Recycling! Wir bezahlen bereits im vorhinein für die Entsorgung der Verpackung. Dadurch werden die Recyclingstellen finanziert, damit jeder seine Kartonagen Umweltgerecht entsorgen kann. Also bitte nicht in den Hausmüll damit!